Turniere 2023

Hinweise für Teilnehmer an unseren Turnieren 

Hinweise und Wichtiges für alle Teilnehmer und Besucher unserer Turniere findet ihr hier auf der Homepage auf dieser Seite Einfach klicken!

Cup der goldenen Möhre 2023

Die Anmeldung ist beendet


Sommerturnier

Danke an fast 100 Teilnehmer! Wir fanden es klasse mit euch!

Freundschaftsturnier Mommenheim 2023

Bericht folgt noch

Turniere 2022

Cup der goldenen Möhre - 19.11.22 


Vor rund 200 Zuschauern starteten am Samstag früh um 10h, 108 Hobby Horse Reiterinnen im Rennen um den ersten Hobby Horsing Pokal „Cup der goldenen Möhre“. Mit dabei war wieder Lokalrivale SC Mommenheim aus Rheinhessen, sowie 25 Reiterinnen von Main Steckenpferd und erstmals der Speed Riders Cologne Club. Es galt in Disziplinen wie der Mannschaftsdressur, Einzel Dressur (Kür), Zeitspringen 40-80cm, Galopprennen sowie in der gefeiertsten Disziplin, dem Mächtigkeitsspringen (Titelverteidigerin Jenny H. konnte ihren Platz verteidigen), wertvolle Platzierungspunkte zu erstreiten. Einen hervorragenden 1. Platz konnte dabei das Team aus Altrip, Rhenus Equos, mit ihrer Mannschaftsdressur Kür gewinnen. Isalie Deusch platzierte sich als 3. im 60cm Zeitspringen und einen 4. Platz in der Einzel Kür. Besonders erfreulich war der 1. Platz der Altriperin Celine Hauck im Zeitspringen 60cm! Am Ende eines langen Turniertages gewann der SC Mommenheim den ersehnten Pokal, der nun für ein Jahr bei Ihnen bleibt, bevor Altrip diesen in 2023 hoffentlich zurückholen kann. Zweitplatzierte waren der Verein Main Steckenpferd, den dritten Platz (leider auch mangels Starter) errang sich Altrip. Wir bedanken uns bei allen Startern und Zuschauern und ganz besonders bei Bärbel S. und Lars F. für den Kioskbetrieb und Fam. Schweikert, für die tatkräftige Hilfe! 

Wir freuen uns darauf, euch am 15.07.2023 wiederzusehen und wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sommerturnier 02.07.22


Pfingsturnier Mommenheim 


Freundschaftsturnier Mommenheim 2022

Mommenheim / Altrip – 13 Reiterinnen des TUS Altrip haben sich am Samstag, 19.02., in der Gemeindehalle Mommenheim zum Freundschaftsturnier im Hobby Horsing eingefunden. Damit trafen sich 41 Reiterinnen zum Wettbewerb in der Dressur, im Zeit- und Stilspringen und im Mächtigkeitsspringen. Die Aufregung angesichts der ersten offiziellen Turnierteilnahme war groß und Trainerin Sandra Elena Unger hatte alle Hände voll zu tun die Reiterinnen zu beruhigen und mit Rat und Tat zu versorgen. Das Turnier zog sich über den ganzen Samstag, die letzte Prüfung im Stilspringen begann erst um 16:30h und die letzte Siegerehrung fand um 18:30h statt. Die Teilnehmerinnen waren da schon ziemlich erschöpft. Sehr erfreulich waren die Leistungen der Dressurgruppe. Hier konnten sich Nayla Wille (10, auf Amigo) auf dem dritten Platz und Franzisca Gwosdek (11, auf Dream) auf dem vierten Platz behaupten. Die komplette Dressurgruppe füllte die Plätze 3-9. Im Zeitspringen konnte in der ersten Abteilung Anna Pielesch (8, mit Luna) den Sieg erringen und Celine Hauck (13, mit Flocke 116) aus Altrip in der zweiten, sehr anspruchsvollen Abteilung, den zweiten Platz sichern. Besonders erwähnenswert war die Leistung der erst 8 jährigen Maya Dörr, die mit 85cm bei einer Größe von 1,32m im Mächtigkeitsspringen ganz vorne mit dabei war. Die Revanche findet voraussichtlich am 07.05.22 in Altrip statt. Mehr Bilder zum Turnier und zu den Teilnehmerinnen findet ihr auch auf Instagram und auf Facebook. Hobby Horsing Altrip. Wir danken dem SC Mommenheim für die Einladung und das gelungene Turnier!

 

Erstes eigenes Vereinsturnier 31.10.2021